MEINE THERAPIEANGEBOTE

Ich biete verschiedenste Therapieangebote an, um für Sie das optimale Ergebnis zu erlangen

klassische Physiotherapie

Von der klassischen Bewegungstherapie, über Massagen bis hin zur Rückenschule bieten wir alle Facetten der klassischen Physiotherapie an.

Die Schmerztherapie nach Liebscher Bracht gehört zu den wirkungsvollsten Therapiemöglichkeiten der heutigen Zeit.

Viscerale Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die zur Diagnostik und Therapie die Hände einsetzt.

AnPiMoMai

Eine aus der chinesischen Medizin entstandenes Therapiekonzept mit Akupunkturmassage

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine spezielle Form der Massage mit Grifftechniken, die den Fluss der Lymphen anregt

Therapie nach Liebscher Bracht

Gezielte Übungen für nachhaltige Besserung verschiedenster Beschwerden

Energetische Behandlungen

Eine energetische Behandlung löst Blockade und fördert den Energieaustausch

Akupunkt Massage

Therapie, die im Gegensatz zur Akupunktur ganz ohne Nadeln auskommt

Tuina

Heilmassage - Technik der TCM

Laser üben einen stimulierenden Effekt auf das bestrahlte Gewebe aus.

Rückenschulung

Um Rückenschmerzen vorzubeugen oder aktiv dagegen anzugehen

Faszienbehandlungen

Faszienbehandlung
Faszien erfüllen im Körper eine tragende Rolle. Sie sind dünne Bindegewebshäute die den gesamten Körper in mehreren Schichten überziehen und umhüllen. (Muskel, Organe, etc.) Sie können mit dem umliegenden Gewebe verkleben, was verschiedene Ursachen haben kann (Traumata, Operationen, Übersäuerung des Körpers, emotionaler Stress...) und so den Körper negativ beeinflussen. Die normale Beweglichkeit ist so nicht mehr gegeben. Außerdem können sie, da sie mit Nerven durchzogen sind, Schmerzen verursachen. Diese Zustände können mit diversen Techniken verbessert und gelöst werden.

Die Schmerztherapie nach Liebscher Bracht bietet
eine völlig neue Herangehensweise an den Schmerz.
Egal ob Sie bereits eine Schädigung haben oder präventiv arbeiten wollen, die Schmerztherapie bietet Ihnen durch die Arbeit mit dem Therapeuten sowie den Schmerzfrei-Übungen eine neuartige Möglichkeit, schmerzfrei durchs Leben zu gehen.

Osteopathie

Das Ziel einer osteopathischen Behandlung ist es, die physiologische Mobilität in jedem Gewebe, welches durch eine Bewegungseinschränkung auffällt, wieder herzustellen und es dann wieder in das Gesamtsystem zu integrieren, um
ihm in der Ganzheit des Körpers als Funktionseinheit wieder zu ermöglichen, seine ihm zugedachte Rolle zu erfüllen.
Die freie physiologische Beweglichkeit jedes Körpersystems
ermöglicht die physiologischen Wechselbeziehungen der
einzelnen Systeme untereinander und garantiert die
funktionelle Einheit des Gesamtorganismus.

Um dieses grundlegende Ziel zu erreichen, muss der Osteopath die Ursache - und nicht die Symptome – jeder Dysfunktion
aufspüren, erkennen und behandeln.

Der Osteopath behandelt keine Krankheiten,
er behandelt den Menschen, der erkrankt ist

Der wesentliche Unterschied zu allen anderen Techniken und Methode besteht jedoch darin, dass wir in der Osteopathie ohne Kraft arbeiten. Wir stehen im Dialog mit dem Widerstand in den Geweben und fahren mit der Behandlung erst dann fort, wenn wir das Signal, das Einverständnis der Physiologie des Organismus erhalten haben.

Sie interessieren sich für meine Angebote?
Ich bin stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung.